Polizeibesuch in der Regenbogengruppe

Zu unserem Jahresthema „Berufe“ freuten wir uns sehr, dass wir die Zusage von Herrn Schur von der Polizeiinspektion Bobingen am 26.01.24 bekamen, um einen Einblick in den Beruf des „Polizisten- / in“ zu bekommen.

Nach einer Vorstellung und Begrüßung im Morgenkreis, erzählte er uns von seinen Aufgaben und erklärte uns den Unterschied zwischen Dieb und Räuber. Auch zeigte er uns seinen Gürtel mit Handfesseln, Taschenlampe und Pistole. Im Anschluss beantwortete Herr Schur alle Fragen der Kinder.

Darauf folgend durfte die ganze Gruppe das Dienstfahrzeug besichtigen. Herr Schur machte das Blaulicht und die Sirene an und erklärte uns die Schriftzeichen auf dem Auto (Bitte folgen…).

Als alle Fragen beantwortet waren, machten wir noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Schur über seinen Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen zum Schulwegtraining der Vorschulkinder.

de_DE