Am Donnerstag, 08. Februar kam das “Theater vom Rabenberg” in unsere Einrichtung. Sie spielten den Kindern die Geschichte von Petterson und Findus “Eine Geburtstagstorte für den Kater.” Mit dem liebevoll gestaltete Bühnenbild und den tollen Figuren zogen die Puppenspieler alle Kinder in ihren Bann. Alle verfolgten die spannende Geschichte mit großer Aufmerksamkeit und Begeisterung.

Jedes mal, wenn seine Katze Geburtstag hat, backt der alte Pettersson eine Geburtstagstorte. Und er muss oft backen, denn Findus, so heisst der Kater, hat nicht nur einmal, sondern gleich dreimal im Jahr Geburtstag. “Einfach nur so. Weil das eben lustiger ist.”  An diesem Geburtstag jedoch geht einiges schief. Bis Findus endlich seine geliebte Pfannkuchentorte bekommt muss er sich mit streikenden Hühnern, und einem wild gewordenen Stier herum ärgern.

Wie die Geschichte ausging, können Sie bestimmt von den Kindern erfahren.

Dieses Theater war wieder ein tolles Erlebnis für alle Kinder.

en_US