Abschlussgottesdienst und Rauswurfparty

Die Vogelpredigt vom hl. Franziskus

Es ist soweit unsere Vorschulkinder verlassen den Kindergarten.
Bei einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche, ging es um die Vogelpredigt des hl. Franziskus.

Die Worte des hl. Franziskus ” …jeder von euch hat eine Stimme bekommen, damit ihr singen könnt, so viel ihr Lust habt.” haben sich die Kinder der ZGV angenommen und es erklangen viele fröhliche Lieder.

Mit einem ganz persönlichen Segensspruch wurden die Vorschulkinder von Bernhard Stappel gesegnet.

Einzelsegen der Vorschulkinder

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch eine lustige und fetzige Rauswurfparty. Jedes Kind wurde von einer Kollegin aus der Gruppe “rausgeworfen”.

Rauswurf der Vorschulkinder

Wir wünschen allen Vorschulkindern im September einen wunderbaren Start in die Schule. Möge Gott euch immer auf euren Wegen begleiten. Das ganze Team der ZGV ist dankbar, dass wir euch ein Stück eures Weges begleiten durften.