Freiwilligen Aktion der Firma Hilti AG- neue Gartenhüttendächer entstehen

Einmal im Jahr hat die Firma Hilti AG (Produktionswerk Kaufering bei Landsberg) ein soziales Projekt, indem verschiedene Einrichtungen und Vereine unterstützt werden.

Wir freuten uns sehr, dass uns ein Mitarbeiter der Firma, dessen Kind die Mäusegruppe in unserer Einrichtung besucht, über diese Aktion informierte und uns dafür empfohlen hat.

Noch größer war die Freude, als wir erfuhren, dass unser Kindergarten für das Projekt ausgesucht wurde. In Absprache mit der Leitung wurde entschieden, die Dächer der Gartenhütten im Kindergarten zu erneuern.

Im November dieses Jahres kamen 9 Hilti-Mitarbeiter aus Kaufering sowie Hr. Dorsch von der St. Simpert Stiftung aus der Bauabteilung. Gemeinsam begannen sie in der Früh, bei windigem und regnerischen Wetter, die Dächer zu erneuern. Nach einem gemeinsamen warmen Mittagessen, das von unseren beiden Hauswirtschafterinnen zubereitet wurde, konnten die beiden Dächer fertiggestellt werden.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Hilti, Kaufering für die Bereitstellung der Mitarbeiter und Werkzeuge.

Allen fleißigen Arbeitskräften ein riesiges Dankeschön für ihren tatkräftigen Einsatz!

de_DE