St. Martin

„Rabimmel, Rabammel, Rabum bumbum!“

Schon seit einigen Wochen, beschäftigten wir uns in der Kinderkrippe mit der Geschichte des Heiligen Martin. Wir hörten die Geschichte, spielten sie entweder selbst oder mit Erzählfiguren nach, übten ganz fleißig die Martinslieder und bastelten mit den Mamas und/oder Papas die Laternen in der Krippe.

Bestens vorbereitet trafen wir uns dann alle im Park und feierten gemeinsam unseren Laternenumzug. Wir „Großen“ spielten für die Kinder die Geschichte nach, wir hatten großartige musikalische Unterstützung einer Bläsergruppe (vielen Dank nochmal für die Unterstützung), trugen unser Licht in die Welt und haben natürlich auch feine Martinsgänse geteilt.

Rundum war es eine wunderbare Zeit und ein wirklich schöner Abschluss. Vielen lieben Dank an alle helfenden Hände und alle Familien, die mit uns gefeiert haben.

en_US