Katholischer Kindergarten Zur Göttlichen Vorsehung

Herzlich Willkommen

Unser Kindergarten Zur Göttlichen Vorsehung besteht derzeit aus zwei Kindergartengruppen und zwei Krippengruppen.  In diesen Gruppen werden die Kinder ganz individuell betreut und gefördert. Uns als Team ist eine wertschätzende Atmosphäre, in dem sich das Kind wohl und geborgen fühlt, sehr wichtig. Ebenso liegt uns die Zusammenarbeit mit den Familien sehr am Herzen.
Konzeptionell liegen unsere Schwerpunkte in der alltagsintegrierten Sprachförderung. Wir nehme am Projekt „Sprach Kita“ teil und legen viel Wert darauf unsere Interaktionsqualität – zu den Kindern – zwischen den Kinder- im Team- zu den Eltern immer wieder neu zu prüfen und zu verbessern. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Bewegungserziehung.

Im Zuge einer Sanierung und der Erweiterung wird unser Haus um eine Kindergartengruppe erweitert und wir ziehen bald in unsere neuen Räumlichkeiten um. Während der Umbauphase befindet sich der Kindergarten im Pfarrheim ZGV und die Krippe im Martin- Luther – Haus. Wir freuen uns, wenn Sie sich näher über unsere Einrichtung. Bitte melden Sie sich bei Fragen gerne im Kindergarten.

Logo Sprach-Kitas Bayern

Auch während des Umbaus bleibt die Telefonnummer gleich.

Terminvereinbarungen, Krankmeldungen Ihrer Kinder, Fragen zur Anmeldung und allgemeine Anfragen:
Bild Eva-Maria Pietsch

Leitung: Frau Eva-Maria Pietsch

Email: kiga.zgv.koenigsbrunn@bistum-augsburg.de

Pfarrzentrum Zur Göttlichen Vorsehung, Blumenallee 25, 86343 Königsbrunn

Vorsitzende: Frau Sonja Schumacher

Stellv. Vorsitzende: Frau Sonja Spaar

Mitglieder:

Frau Daniela Both

Frau Conny Diesch

Frau Marina Kondrat

Montag 7:00 – 16:00 Uhr

Dienstag 7:00. – 16:00 Uhr

Mittwoch 7:00 – 16:00 Uhr

Donnerstag 7:00 – 16:00 Uhr

Freitag 7:00 – 16:00 Uhr

Pädagogische Kernzeit:

Telefonnummern Kindergarten

Telefonnummern Krippe

3D-Rundgang unserer Einrichtung

Hier bekommen Sie einen Einblick wie es in unserer Kita aussieht. Der 3D Rundgang zeigt noch das alte Ausweichquartier. Der Rundgang wird in den nächsten Wochen neu erstellt.

So finden Sie uns:

de_DE